Nachdem der Sommer nun doch wieder bei uns eingezogen ist, geht die Gartensaison richtig los. Zwischen all den Herstellern für ausgewählte Outdoor-Möbel, hebt sich einer stark von den anderen ab: Thonet brachte mit der All Seasons Kollektion im Januar auf der imm cologne eine Reihe ausgewählter Stahlrohrklassiker aus der Bauhaus-Zeit auf den Markt. Durch den eigens entwickelten Anstrich „ThonetProtect®“ können die Möbel einfach mit hinaus auf die Terrasse oder in den Garten genommen werden. Der witterungsresistente Lack kam bei folgenden Produkten zum Einsatz, die ab sofort auch in unseren Gärten stehen sollten: bei den Freischwingern S33 und S34 von Mart Stam, dem Beistelltisch B9 und dem Loungesessel S35 von Marcel Breuer, sowie dem Freischwinger S533 von Ludwig Mies van der Rohe. Auch bereits bestehende Möbel aus der bisherigen Outdoor-Kollektion wie die Freischwinger S40 und S1040 von Mart Stam und dem Thonet Design Team, sowie der Gartentisch S1040, werden in die All Seasons Kollektion integriert.

Miriam Püttner, DeThonet_All_Seasons_11signerin und Hauptverantwortliche für das Projekt aus dem Thonet Design Team beschreibt die Intention hinter der vielseitigen All Seasons Kollektion folgendermaßen: „Das Ziel war es, eine Kollektion zu kreieren, die wetterunabhängig ist und das ganze Jahr über funktioniert. Die ausgewählten Stahlrohrikonen bieten für dieses Unterfangen einfach einen großen kreativen Spielraum.“

Durch die breite Farbpalette aus verschiedenen Gestell- und Gewebefarben (auch mit den passenden Kissenauflagen erhältlich), ist die Kollektion vielseitig einsetzbar – hinzu kommt noch eine fortgeschrittene Technologie, bestehend aus imprägnierten Outdoorstoffen kombiniert mit offenporigen Füllungen der Sitzkissen, die die Thonet Klassiker zu absoluten Allroundern machen und einen großen Spielraum sowohl bei der Interieur-, als auch bei der Outdoor-Planung bereithält.

front_images_5000_Thonet__Programm_S_33__Outdoor_Interieur_32

Thonet-All-Seasons-outdoor-furniture_dezeen_08

Alle Fotos via Thonet.

zurück zum Marktplatz für Premium-Ausstellungsmöbel: www.designmeetshome.de