Neue Gemütlichkeit mit COR

Einen Ort zu schaffen, an dem man abseits von Trubel und Arbeit ausspannen und vor allem entspannen kann, steht im Fokus vieler Interieurmagazine und Einrichter. Dabei spielen einzelne Möbelstücke eine eher untergeordnete Rolle – viel mehr wird tritt ein Konzept in den Vordergrund, welches alle Wohnbereiche mit abdeckt und sich oft durch das gesamte Objekt zieht.

In einer Gesellschaft, die geprägt wird durch Schnelllebigkeit, ständigen Wandel und Hektik, nimmt der Wunsch nach Ruhe und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden immer weiter an Bedeutung zu. Einen Ort zu schaffen, an dem man abseits von Trubel und Arbeit ausspannen und vor allem entspannen kann, steht im Fokus vieler Interieurmagazine und Einrichter. Dabei spielen einzelne Möbelstücke eine eher untergeordnete Rolle – viel mehr tritt ein Konzept in den Vordergrund, welches alle Wohnbereiche mit abdeckt und sich oft durch das gesamte Objekt zieht. Die vielfältigen Wohnformen, angefangen bei Single-Maisonette Wohnungen über WGs bis hin zum Mehrgenerationenhaus oder der klassischen Familienwohnung, bieten dabei viel Spielraum, aber auch eine Herausforderung für die Designer und Möbelbauer.

COR hat im Zuge dessen 2016 einige neue und ältere Entwürfe in einem eigenen Lifestyle Magazin zusammengefasst. „Corcooning 2016“ heißt das gute Stück und bietet viel Inspiration rund um das Thema Wohnen. Der Einsatz von Polstermöbeln in den unterschiedlichen Wohnformen steht dabei im Vordergrund und zeigt deutlich, wie wichtig das durchdachte Zusammenspiel von Möbeln, Farben und Accessoires zu einem rundum gelungenen Ambiente führt.

COR_Trio1

Trio, by Team Form AG

Das modulare Polstersystem Trio lässt sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassen. Durch verschiedene Größen, Arm- und Rückenlehnen, kann man den vorhandenen Raum optimal ausnutzen und seine eigenen Wünsche umsetzen. Ein besonderer Hingucker bei der schlichten Form des Trio-Sofas? Die doppelt genähte Außennaht, welche die hochwertige und aufwändige Verarbeitung zeigt. Die Unterseiten der Rücken- und Armlehnen sind mit speziellem Vlies beschichtet, damit beim Entspannen auch nichts verrutscht. Das Holzgestell aus massivem Buchenholz bietet dabei eine stabile Basis.

COR_Pilotis2

Pilotis, by metrica

Die Pilotis-Reihe umfasst sowohl moderne und schlichte Sofas, als auch eine Vielzahl an Beistell- und Couchtischen. Ob groß, klein, eckig, rund, schwarz, weiß oder Holz – die Tische haben alle ein filigranes Metallgestell und werden durch die verschiedenen Oberflächen zu einzelnen Hinguckern, die sich einfach mit anderen Möbeln kombinieren lassen.

COR_CordiaLounge1

Cordia Lounge, by Jehs & Laub

Der Cordia Lounge gehört zur Cordia Familie und besticht durch seine dünne Schale mit fülligem Daunenkissen. Das besondere Merkmal des Sessels ist der eingeschlagene Stoff an den Armlehnen und die eingebaute Kippmechanik bringt eine Prise Technik mit. Modern wird das Ganze durch den drehbaren Aluminiumfuß, der optisch in so ziemlich jeden Wohnraum passt.

Die oben genannten Produkte sind unsere persönlichen Highlights des „Corcooning 2016“ Magazins. Es umfasst jedoch auch Esstische, Stühle und einiges mehr, was sicher einen Blick wert ist. Besonders fällt aber auf, dass das Verlangen nach Gemütlichkeit im Bereich Wohnen wieder an Stellenwert gewinnt. Durch verschiedenste Modelle, Serien und Verarbeitungsformen bietet COR dabei eine große Fläche zur Selbstverwirklichung und läd jeden ein, den eigenen Wohnraum ein bisschen schöner zu gestalten.

Alle COR Produkte von DESIGN MEETS HOME finden Sie hier auf einen Blick.

Alle Fotos via COR.

Schreiben Sie einen Kommentar