Der neueste Katalog des Modulsystem-Herstellers dreht sich um die neuen Strukturen in der Arbeitswelt. Längst ist der Einzelarbeitsplatz zur Geschichte geworden und Schlagworte wie collaborative work, social areas und focus zones prägen die neuen Arbeitskonzepte in den Büros. USM hat es sich dabei auf die Fahne geschrieben, jede der Arbeitsformen mit ihren modularen Möbeln ins bestmögliche Licht zu rücken und dabei sowohl ansehnliche Objekte, als auch genügend Stauraum und Funktionalität ins Büro zu bringen. „Make it your work space“ ist also eine Aufforderung, den persönlich optimalsten Arbeitsbereich zu schaffen – USM Möbelsysteme inbegriffen.
Dabei bietet das Unternehmen neben Modularität, Flexibilität und Qualität, ein breites Spektrum an Systembauteilen und anpassungsfähigen Möbeln. Die heutigen Anforderungen wie stete Kommunikation und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz stehen dabei im Vordergrund, sodass durch diese Kriterien vollkommen neue Raumgestaltungen und Konzepte in Büros zustande kommen.
Dieser Gedanke gilt jedoch nicht nur für die Office Welt, sondern ist gleichwertig in den Home Bereich übertragbar. In der digitalen Welt hat ein eigenes Home Office einen immer höheren Stellenwert – ob es nun ein eigenes Arbeitszimmer oder eine kleine Büroecke in den Raum integriert ist. USM bietet viele verschiedene Möglichkeiten, seinen Job so zu integrieren, dass sich Wohnraum und Arbeit zwar überschneiden, es aber dennoch klare Abtrennungen gibt. Während das Unternehmen wohl für klassische Regale, Sideboards oder Container bekannt ist, eröffnen sich durch die neuen gesellschaftlichen Strukturen auch neue Module: Neben Workbenches und Empfangstheken, fungieren USM-Module auch hervorragend als Sitzbänke mit viel Stauraum, akustisch wirksame Raumtrenner oder wendige Container.
Unter dem Hashtag #usmmakeityours werden Inspirationen aus aller Welt gesammelt, bei denen USM sowohl den Wohn-, als auch den Arbeitsbereich ins richtige Licht rückt. Eine Kampagne, durch die das hochwertige Schweizer Unternehmen noch einmal unter Beweis stellt, wie vielfältig einsetzbar ihre Möbel sind.
Fotos via USM
Hier geht es zu den USM Produkten auf DESIGN MEETS HOME.