Wohnzimmer-Flair für draußen

Der Sommer lässt sich endlich blicken, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Jetzt sind Outdoor-Fans nicht mehr aufzuhalten: Draußen ist drinnen und drinnen ist draußen, das ist die Divise. Man möchte die Zeit im Freien genießen und schöne Momente mit Familie und Freunden in der Natur teilen. Gemeinsames Kochen steht dabei ganz besonders hoch im Kurs. Allerdings entspricht Grillen heute jedoch eher einem Hightech-Cooking und ist nicht mehr nur im Sommer, sondern auch im Frühling und Herbst möglich. Premiumanbieter präsentieren jedes Jahr neue Innovationen, die beispielsweise die Temperatur des Grills selbst regulieren oder sich per Sprachassistent steuern lassen. Der Trend geht hin zur zweiten Küche im Freien, zum Outdoor Cooking. Um das Kocherlebnis perfekt zu machen, gehören die richtigen Outdoor-Möbel, die einen zum Bleiben einladen, natürlich dazu.

Minotti schafft neues Verständnis für Gartenmöbel

Die Kollektion „Tape Cord Outdoor” von Minotti ist eine Weiterentwicklung der „Tape“ Edition für den Wohnbereich. Copyright: Minotti

Den Trend, den eigenen Garten oder die Terrasse als zusätzlichen „Raum“ zu nutzen, hat der italienische Möbelhersteller Minotti verstanden. Seine Outdoor-Kollektionen vermitteln den Charme und den Komfort eines Wohnzimmermöbelstücks direkt im Freien – man ist verbunden mit dem eigenen Außenbereich. Das Unternehmen Minotti wurde vor 71 Jahren, 1948, von Alberto Minotti gegründet und ist seitdem in Familienhand. Nach dem Tod ihres Vaters leiten nun die Söhne Renato und Robert Minotti den Betrieb. 1997 konnten die beiden Brüder den mailändischen Designer und Architekten Rodolfo Dordoni für das italienische Unternehmen gewinnen, der den Stil weiterentwickelte und die Koordination übernahm.

„Tape Cord Outdoor“ für Garten oder Balkon

Das Band, das den Fuß umgibt, ist das wiederkehrende Element der Kollektion. Copyright: Minotti

Die Kollektion „Tape Cord Outdoor“ spiegelt das neue Verständnis von Outdoor-Möbeln ideal wider. Sie besteht aus einem Sofa, einem Sessel, einem Stuhl und einem Beistelltisch für den Garten, die Terrasse oder den Balkon. 2018 wurde die „Tape“ Edition für den Wohnbereich gelauncht und daraus hat sich nun die neue Kollektion an Möbeln für den Außenbereich entwickelt. Das prägnante Element der Serie ist das Band, das den Fuß umgibt. Es ist hier als Streifen aus hellbronzefarbenem Metall ausgearbeitet. Dieses Detail ist ein Leitmotiv und der gemeinsame Nenner aller Outdoor-Kollektionen 2019.

Die Sitzgelegenheiten verfügen über eine angefertigte Metallstruktur mit einem Schnurgeflecht mit Rattan-Effekt. Für die richtige Outdoor-Qualität sind die bequemen Sitz- und Rückenkissen wasserabweisend und machen einen robusten, aber dennoch edlen Eindruck. Die kombinierbaren Sitzelemente eignen sich mit ihren eher kleinen Abmessungen nicht nur für den Garten, sondern auch für die Terrasse oder den Balkon in der Stadt. Beim Anblick kann man sich direkt vorstellen, dort mit Freunden und Familie an einem Wochenende gemütlich zusammenzusitzen, zu quatschen, zu grillen und seine freie Zeit im Freien zu genießen.

So wird die Kollektion komplett

Minotti verleiht den Gartenmöbeln ein gemütliches und edles Wohnzimmer-Flair. Copyright: Minotti

Damit in gemütlicher Runde draußen auch gegessen werden kann, verfügt die Kollektion „Tape Cord Outdoor“ über einen Beistelltisch. Er ist aus robustem Metall und auch hier kommt das charakteristische hellbronzefarbene Band zum Einsatz. Es befestigt die Beine an der Tischstruktur, in die die Platte aus silberfarbenem Beola-Stein oder Corian EC eingefügt ist. Der kleine Tisch fügt sich vom Design in die Kollektion ein und das Wohnzimmer im Freien ist somit vollständig.

Traditionelle Gartenmöbel sind heute nicht mehr nur noch traditionell. Sie vereinen Komfort mit Flexibilität und robuste Materialen mit verspielten Design-Elementen. Die Kollektion „Tape Cord Outdoor“ von Minotti ist ein wunderbares Beispiel dafür. Das italienische Unternehmen hat es geschafft, das Wohnzimmer einfach nach Draußen zu verlegen und so eine Relax-Zone mit allen Vorzügen im Freien zu kreieren. Hier darf man grillen, essen, entspannen und einfach bei sich sein.

Schreiben Sie einen Kommentar