Wer hat´s erfunden bzw. von wem ist das Design?

Dumont hat einen neuen DESIGN-ATLAS in die Regale der Buchhändler gestellt. Das Buch beantwortet viele Fragen. Wie wurde die Toblerone dreieckig? Warum ist die Jeans blau? Design begenet uns im Altag ständig und überall. Dieser Design-Atlas entwirft das breite Panaroma der internationalen Designwelt von 1850 bis heute.

Dumont hat einen neuen DESIGN-ATLAS in die Regale der Buchhändler gestellt. Das Buch beantwortet viele Fragen. Wie wurde die Toblerone dreieckig? Warum ist die Jeans blau? Design begenet uns im Altag ständig und überall. Dieser Design-Atlas entwirft das breite Panaroma der internationalen Designwelt von 1850 bis heute. Die schönsten Dinge des Lebens, ihrer Herkunft, ihre Geschichten, die Marken und Objekte werden mit rund 900 Abbildungen vorgestellt. Dabei reicht die Auswahl der etwa 600 Objekte vom Produktdesign für Gebrauchtgegenstände und Möbel über Autodesign und Elektrogeräte bis hin zu Lebensmitteln, Verpackungen und Kleidung. Der Design-Atlas bietet also einen hervorragenden Überblick über 150 Jahre Gestaltung im Alltag, im Wandel von Zeit,Geschichte, Kultur und Geschmack. Diese Buchvorstellung paßt hier gut in das Blog, weil aus meiner Sicht das Möbeldesign eine Zentrale Rolle spielt und vieles aus diesem Bereich heute noch unverändert so existiert und es in den Läden auch noch genau so zu kaufen gibt.  Das Buch sorgt immer mal wieder für einen „aha-Effekt“ und paßt prima zu einem Sonntag im Winter mit einer Tasse Kaffee und einem gemütlichenn Platz auf der Couch.

IMG_9086
DESIGN-ATLAS von Dumont
IMG_9085
DESIGN-ATLAS von Dumont
IMG_9084
DESIGN-ATLAS von Dumont
IMG_9083
DESIGN-ATLAS von Dumont

Schreiben Sie einen Kommentar